Emotion und Innovation

Die Kampagne «Emotion und Innovation» macht PostAuto erlebbar!

Der PostAuto-Claim «Die gelbe Klasse» steht für eine ganze Reihe von Qualitäten, die PostAuto tagtäglich lebt: Zuverlässigkeit, Einzigartigkeit, Kompetenz, Hilfsbereitschaft, Partnerschaftlichkeit, Freundlichkeit, Erfahrung, touristische Kompetenz usw.

Mit der Kampagne «Emotion und Innovation» thematisiert PostAuto diese traditionellen, aber auch innovativen Grundwerte unter verschiedenen Aspekten. Im Zentrum der Kommunikation stehen dabei unsere PostAuto-Fahrerinnen und -Fahrer. Sie sind es, die das Unternehmen durch ihren täglichen Kontakt mit den Fahrgästen nach aussen hin verkörpern.

Das Hauptsujet der Plakate und Fahrzeugbeschriftungen der Kampagne sind denn auch unsere Fahrerinnen und Fahrer. Sie sprechen den Betrachter direkt an und kommunizieren dadurch die wichtigsten PostAuto-Qualitäten auf eine sehr unmittelbare und sympathische Weise.

Plakatkampagne

Plakat Dokument
Plakatkampagne: Schon vor 80 Jahren sind gelbe Postautos hier hinaufgekurvt.   «Schon vor 80 Jahren sind gelbe Postautos hier hinaufgekurvt.» (PDF, 65 KB)
Plakatkampagne: Millimeterarbeit gehört zu meinem Beruf   «Millimeterarbeit gehört zu meinem Beruf.» (PDF, 56 KB)
Plakatkampagne: Ich helfe gerne, wo ich kann.   «Ich helfe gerne, wo ich kann.» (PDF, 55 KB)
  «Sie können sich jederzeit auf mich verlassen.» (PDF, 61 KB)